Aktuell

Das Museum und das Museumscafé sind am 01. Mai und an Christi Himmelfahrt, 09.05. von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Schülerausstellung

Tafel 16 Klein

Foto: Melanie Schmidbauer

Dienstag, 23.04. bis Freitag, 03.05.2024

Künstlertafel
Unter dem Titel „Künstlertafel“ gestalteten Schülerinnen des Wahlkurses Kunst der FOS Friedberg spannende Bilder nach dem Vorbild und im Stil ausgewählter KünstlerInnen. Zu sehen ist die Ausstellung im  Rahmen eines Museumsbesuches in den Räumen der Museumspädagogik.

Themenführung

Uhrmacherin Barbara Baumann, Foto Andreas Brücklmair

Foto: Andreas Brücklmair

Sonntag, 28.04., 14 Uhr

Selbstbewusst! Bemerkenswerte Frauen aus Friedberg
Erfahren Sie auf dem geführten Rundgang durch das Museum Spannendes und Interessantes über herausragende bemerkenswerte Friedberger Frauen. Die Themenführung ist Teil der Reihe „Geschichte mit Geschmack“. Im Anschluss an die Führung wartet im Museumscafé feiner Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer.

Teilnahme, 12,90 € (inkl. Kaffee & Kuchen), Anmeldung unter 0821/6002-684.

Kreativ im Museum

Bastelkiosk Watercolor WS

Foto: BastelKiosk

Sonntag, 05.05., 10.30 bis 13.30 Uhr

Florales Aquarell
Aquarell, auch Watercolor genannt, ist eine schöne und vielseitige Maltechnik. Ob zufällig oder präzise geplant, detailliert oder abstrakt, schnell oder langsam, schwimmend oder als Trockenübung – in diesem Workshop im Museum Wittelsbacher Schloss kannst Du dich mit zahlreichen Materialien, Farben, Pinseln, Papieren und mit verschiedenen floralen Motiven ausprobieren.

Weitere Infos zum Kurs und Anmeldung direkt unter