Ausblick!

Museum Im Wittelsbacher Schloss Friedberg

Foto: Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg

Jeden letzten Freitag im Monat von 14 bis 15.30 Uhr ist im Rahmen des Museumsbesuches der Schlossturm zum Aufstieg geöffnet. Genießen Sie die herrliche Aussicht über Friedberg und das Umland. Im Anschluss lädt das Museumscafé mit romantischer Terrasse im Schlossgarten zum verweilen ein.

Termine:
26.07., 30.08., 20.09., 27.09., 25.10.

Genuss pur!

Museumscafé Im Schlossgarten, Foto Norbert Liesz

Foto: Norbert Liesz

Genießen Sie feine Kaffee- und Kuchenspezialitäten, Erfrischungsgetränke und leichte Sommercocktails in unserem herrlichen Musuemscafé und lassen Sie auf der Terrasse im romantischen Schlossgarten die Seele baumeln.
Das Café ist von Dienstag bis Sonntag von 10 – 17 Uhr geöffnet.

Entdeckerprogramm

Foto: Norbert Liesz

Für kleine Entdecker bietet das Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg ein spannendes Programm in den Sommerferien an.

Freitag, 02.08., 10.30 – 12 Uhr
Wer sind wir? Geschichten und Botschaften an die Zukunft
Gemeinsam machen wir uns auf die Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Was können wir daraus lernen und wie wird in Zukunft unsre Vergangenheit aussehen?
Teilnahme 5€, von 6 – 10 Jahren,
Anmeldung bis 31.07. unter
0821/6002-684

Kreativ im Museum

BastelKiosk Upcycling Porzellan

Foto: BastelKiosk

Sonntag, 15.09., 10.30 bis 13.30 Uhr

Upcycling. Porzellan gestalten
Der BastelKiosk ist wieder mit einem kreativen Workshop zu Gast im Museum. In diesem Kurs geben wir „altem“ Porzellan-Geschirr einen neuen Look. Mit besonderen Stiften und Farben, ein paar Tricks und Vorlagen, verhelfen wir aussortiertem Porzellan zu neuem Glanz und gestalten tolle Unikate, ganz nach Lust und Laune.

Weitere Infos zum Kurs und Anmeldung direkt unter